cavino genossenschaft
import & handel
von wein & olivenöl
bahnhofstrasse 1
ch-8712 stäfa
vino@cavino.ch

MELILO ROC 2013

Marie Chauffray, Domaine de la Reserve d'O, Arboras,Grenache (bio, demeter)

rubinrot. In der Nase rote Früchte, Heidekräuter. Im Gaumen würzig, dicht mit Noten von Garrique. Ein wunderschöner, biodynamischer Wein aus dem Larzac. Der Melilio stammt aus einer sehr steinrechen Parzelle, komplett isoliert und von Eichenwäldern umrahmt, durch den stetig scharf blasenden Nordwind optimal vor Krankheiten geschützt.

Produzent: Reservedo

Domaine de la Reserve d'O 2004 fand Marie Chauffray im Tal des Herault auf 400 m..M eine Parzelle von 10 Hektaren Reben. Sofort war klar: "Das wird mein Wein". Es war Liebe auf den ersten Blick. Zusammen mit ihrem Partner Frdric baute sie die Domaine auf. Die Parzelle auf dem Hochplateau des Larzac ist reich an Kalk-Steinen und die Bden sind usserst karg. Die Isolation von anderen Weingtern, der stets blasende Nordwind und die Eichenwlder schtzen die Reben vor Krankheiten. Es herrschen nahezu optimale Bedingungen fr die Produktion von biologisch dynamischen Weinen. Reserve dO wird sowohl von ecocert wie von Demeter kontrolliert und zertifiziert. Die Weine berzeugen durch ihre sehr hohe Sauberkeit, sie sind schwefelfrei von perfekter Qualitt. Anlsslich der Prsentation von Les Vinifilles in Zrich im Frhjahr 2016 war es sofort klar, Marie Chauffray kommt unters Dach von Cavino, das wird auch unser Wein.