cavino genossenschaft
import & handel
von wein & olivenöl
bahnhofstrasse 1
ch-8712 stäfa
vino@cavino.ch

NABOT 2004

Vina de Nabot SL., Gimileo,Tempranillo (Barrique)

70jährige Reben. Pre-Fermentation bei 8'b0, danach lange Maischegärung und 17 Monate Ausbau in amerikanischer und französischer Eiche. Schwarzrot, in der Nase Kirschen, schwarze Früchte, Pfeffer. Im Gaumen Kirschen, Mandeln, Toast und balsamische Röstaromen mit blumigen Finale. Ein naturbelassener Spitzen-Rioja der in einem guten Lagerkeller locker 15-25 Jahre aufbuckeln kann. Nur noch wenige Flaschen

Produzent: Nabot

Vina de Nabot SL, Gimileo-La-Rioja Ein neuer Stern geht auf, am Rioja-Himmel, Vina de Nabot bring die ersten Weine auf den Markt. Garcia Ijalba hat seiner Tochter und seinen drei Shnen zwei Parzellen mit weit ber 70jhrigen Reben vermacht. Mit diesem Startkapital bauen die vier Geschwister ihre eigene, Mikro Domaine Vina de Nabot auf. Roberto Ijalba ist verantwortlich fr die Oenologie, losgelst von der Kontrolle seines erfolgreichen Vaters kann er auf Nabot seine Philosophie von Wein umsetzen. Ertrge von 25hl/ha von Rebstcken die dank sandigen Bden die Reblauskatastrophe berlebt haben bilden die Grundlage, oekologischer Rebbau und sanfteste Vinifikation und viel Know-how die Garantie fr hervorragende Produkte. Das Ziel vor Augen ist ambitioniert, simply the best. Im pragmatischen Spanien immer noch die Ausnahme, werden alle Weine spontan, mit den traubeneigenen Hefen vergoren. Entsprechend eigenstndig und vielschichtig prsentieren sich die spannenden Erstlingsweine.